ROYAL HUNT – „THE MISSION“
Über die verschiedensten musikalischen Geschmäcker lässt sich ja bekannter Weise streiten. Aber ich bin mal so ehrlich und sage frei heraus ,dass diese Art der Mucke für meine Ohren immer ziemlich gleich klingt und irgendwie nichts Weltbewegendes darstellt . Die Dänen bieten uns hier Stoff ,der vor allem sehr melodiös geprägt ist und so in Richtung Hard Rock/Power Metal mit ner leichten Priese Klassik geht . Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden ,aber wenn das Ganze fast gleichmäßig über 13 Titel sich hinzieht ,wirkt es doch eher einschläfernd . Irgendwie fehlt der Scheibe der richtige Pep .Von der Spielfreude und dem Beherrschen der Instrumente kann man bei den Leuten ja keine Abstriche machen .Da haben die es wirklich drauf .Aber was mich echt nervt ist der so urtypische Gesang und das teilweise enorme Gefiedle . Zusätzlich wird auch noch zu allem Überfluss  das Keyboard sehr stark eingesetzt . Oh nein ,selbst für mich als Open minded people ist das zu viel .Keinesfalls ne scheiß Mucke ,aber absolut nix ,was meinen Nerv trifft.
Flying Dolphin Promotion